Breitensport 2019

SCHMIDMÜHLEN.  Zum zweiten Mal hintereinander gelang es  der dritten  Mannschaft in der Breitensportliga den Meistertitel zu gewinnen. Die Mannschaft setzte sich mit 4606 Ringen gegen den hartnäckigsten Verfolger, die SG Mendorferbuch durch. Wie schon in der letzten Saison schaffte die dritte Mannschaft dem Meistertitel vor  Mendorferbuch und wie auch in der letzten Saison musste man keine Niederlage einstecken. Den letzten Kampf gewann die Truppe mit 67 Ringen Vorsprung gegen Hohenkemnath IV. In der Breitensportliga kann sich Bernhard Kres mit 1581 Ringen über Platz 1 in der Einzelwertung freuen. Mit verschiedenen sportlichen und geselligen Veranstaltungen wird bis zum Saisonabschluss das Vereinsleben gefüllt. Ein sportliches Highlight wird am 31. Mai der Raiffeisenjugend-Cup werden, einer der größten Jugendschießsportwettkämpfe in Vilstal. Die Raiffeisenbank Unteres Vilstal hat wieder die Ausrichtung zugesagt. Die ersten Zusagen von den verschiedenen Vereinen sind bereits eingetroffen. Nach aktuellem Planungsstand nehmen Mannschaften aus zwei Landesverbänden und vier Schützengauen teil. Am 7. und 28. Juni finden die vereinsinternen Rundenwettkämpfe statt, am 5. Juli geht’s in die Sommerpause. Geplant ist auch eine Teilnahme am Ferienprogramm.  (ajp)

Foto ajp Die erfolgreiche Mannschaft vlnr Mannschaftsführer Josef Popp, Andreas Kosel, Josef Luschmann, Reinhard Höfler, Werner Raschke, Bernhard Kreis, Erwin Koller.