Über uns

Die Jugendabteilung der Sportschützen e. V. Schmidmühlen ist eine weitgehend selbstständig agierende Abteilung des Vereins mit dem Ziel den Zusammenhalt des Vereinsnachwuchses zu stärken und neben dem Schießen einen Ausgleich zur alltäglichen Routine zu schaffen.

Nicht allein die sportliche Leistung ist ausschlaggebend, vor allem nicht in einem Verein. Viel mehr steht bei uns die sportliche Leistung auf gleicher Ebene mit der Vereinskultur und dem Gemeinschaftssinn der Kinder und Jugendlichen. Diese Gemeinschaft wollen wir als Jugendgruppe zunächst bilden und anschließend erhalten und fördern.

Das wöchentliche Training unter der Leitung des langjährigen Sportleiters Erwin Koller bildet den Ausgangspunkt für den Kontakt der Jugend untereinander und zum restlichen Verein. Auch bildet es die Basis für die sportlichen Erfolge, die in der Vergangenheit bis zur Teilnahme an Vergleichswettkämpfen auf Bundesebene und an den deutschen Meisterschaften reichten.

Die Durchführung gemeinsamer Aktionen, wie Ausflügen, Grill- und Filmabenden und auch die Durchführung von lustigen Aktionen, wie dem Faschings- oder dem Christbaumkugelschießen bildet den zweiten Standpunkt der Schützenjugend. Auch die Teilnahme am deutschen Sportabzeichen steht immer wieder auf dem Programm.

Neuzugänge sind bei uns herzlich willkommen und können jederzeit ohne vorherige Anmeldung zu unserem Training am Freitag vorbeikommen und sich unseren Sport gerne ansehen.

Falls eine Kontaktaufnahme zur Schützenjugend gewünscht ist können sich Interessierte über das Kontaktformular an uns wenden.