Kinderfest Schmidmühlen – Sportschützen mit vertreten

Im Markt Schmidmühlen versteht man es zu feiern. Nicht nur an den Kirchweihfesten oder Fasching, und nicht nur am Marktfest, sondern auch beim ersten Kinderfest in der Geschichte des Marktes. Es passte alles, vor allem das Wetter spielte mit, weiß – blauer und vor allem ein sonniger Himmel sorgten für ein tolles Kinderfest und beste Laune. Quasi aus allen Himmelsrichtungen kamen Familien mit ihren Kindern oder Enkelkindern in die Lauterachtalgemeinde, nach ersten Schätzungen dürften es gut über 2500 Besucher gewesen sein. Die Vorbereitungen und die Arbeit haben sich gelohnt. Mit dabei waren auch die Sportschützen. Mit einer Süßigkeiten–Wurfmaschine begeisterte der Verein. Der Beitrag war von Jugendleiterin Michaela Raschke. Ein besonderes Dankeschön gilt auch dem EDEKA – Markt in Ensdorf, der den Verein mit einer großzügigen Spende unterstützte.