3. Mannschaft wird Meister in der B – Klasse und steigt auf

SCHMIDMÜHLEN. Bei den Sportschützen in der Lauterachtalgemeinde gibt es in diesen Tagen großen Grund zur Freude und zum Feiern. Nach vier Gaumeistertiteln, drei Vizemeistertitel, drei dritten Plätzen, zwei vierten Plätzen und einem neunten Platz in der erst angelaufenen Gaumeisterschaft kann nach Abschluss des Rundenwettkampfes des Schützengaus Amberg die dritte Mannschaft einen Triumpf feiern. Sie wurden ungeschlagen und ohne jeglichen Punktverlust Meister in der B – Klasse und steigt nun in die A – Klasse auf. Bereits im letzten Jahr schaffte die 2. Mannschaft den Aufstieg von der A – Klasse in die Kreisliga West. Nun zog die dritte Mannschaft nach. Die dritte Mannschaft kann zum Rundenwettkampfende nicht nur 14 Punkte verbuchen (14:0) sondern auch die höchste Ringzahl mit 12244 Ringen vor der zweitplatzierten SG Neumühle 5  mit 12222 Ringen und Oberleinsiedl 2 mit 11849 Ringen. Die SG Neumühle als schärfster Konkurrent hatte zum Saisonende 10:4 Punkte. Ihr bestes Ergebnis schoss die dritte Mannschaft im 6. Durchgang gegen Ebermannsdorf 2 mit 1779 Ringen. Dies war überhaupt das beste Ergebnis in dieser Liga. Nach dem guten Abschneiden bei der Gaumeisterschaft und dem Meistertitel verbunden mit dem Aufstieg ist die Sportlerehrung des Marktes Schmidmühlen  im Herbst auf jeden Fall gesichert. Der 3. Mannschaft gehörten Georg Schmidschneider als Mannschaftsführer noch Peter Hüttner, Helmut Döberl, Katrin Wein, Susanne Koller, Selina Schambeck, Sebastian Schambeck, Angelika Hüttner, Sven Hierl und Kerstin Schwarzenberger an. Nach einem Sieg kann die erste Mannschaft auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga hoffen.

Foto: vlnr: Susanne Koller, Selina Schambeck, Bastian Schambeck, Angelika Hüttner, Peter Hüttner, Kerstin Schwarzenberger, Georg Schmidschneider (Mannschaftsführer), Katrin Wein und Helmut Döberl. Nicht mit auf dem Bild ist Sven Hierl. Foto Reinhard Höfler