Ferienprogramm – Abschluss

SCHMIDMÜHLEN. Das Neunerlturnier des Pfarrgemeinderats und das Schnupperschießen der Sportschützen bilden nun schon seit vielen Jahren den Abschluss des Ferienprogramms. Nicht nur das Neunerlturnier, sondern auch das Schnupperschießen fand recht guten Anklang bei den Kindern und Jugendlichen. Für die Sportschützen mit einer derzeit recht großen und sportlich erfolgreichen Jugend ist es immer auch zugleich der Trainingsauftakt. Schützenmeister Josef Popp konnte neben zahlreichen „Schnuperer“,  die aktiven Jungschützen auf dem Schießstand begrüßen.   Nach wie vor haben das Sportschießen und die Jugendarbeit des Schützenvereins einen guten Ruf. Dabei sind es zunehmend auch Mädchen, die Lust am Sportschießen finden.  Immer noch ist es eine große Herausforderung, beim Schießen einen kleinen, stecknadelgroßen Punkt zu treffen. Konzentration und die Ruhe sind immer noch die wichtigsten Faktoren beim Schießen. So war es ein tolles Erlebnis, beim Schnupperschießen ins Schwarze zu treffen. Insgesamt, so die Bilanz zum Abschluss des Ferienprogramms, wurden die Veranstaltungen gut angenommen.

Foto:  Beim Schnupperschießen konnten die Teilnehmer des Ferienprogramms den „Jungprofis“ der Sportschützen über die Schulter schauen.