fbpx

Sportschützen Bilanz – Zwei Meistertitel bei drei Mannschaften 2019

Sportschützen Bilanz – Zwei Meistertitel bei drei Mannschaften 2019

Schmidmühlen (pop) Die Sportschützen starteten mit drei Mannschaften in die Rundenwettkämpfe.  Mit einem ausgezeichneten vierten Platz beendete die 1. Mannschaft die Wettkampfsaison in der Bezirksliga. Mit 12 : 6 Punkten und einem durchschnittlichen Ringergebnis von 1114,78 Ringen  zeigten Stephanie Fischer, Laura Baumann und Torsten Flieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Den letzten Kampf gewannen sie gegen Burgschützen Wolfsegg mit 43 Ringen Vorsprung. Zwei Meistermannschaften können in diesem Jahr gefeiert werden.  Die 2. Mannschaft  belegte den 1. Platz und wurde  mit 6451 Ringen und einem Durchschnitt  von 1075,17 Ringen   Meister in der B – Klasse und steigt in die A – Klasse auf. Den letzten Kampf gewann  die Mannschaft mit Bastian Schambeck als Mannschaftsführer gegen Oberleinsiedl  mit 70 Ringen Vorsprung.  Zum zweiten Mal hintereinander gelang es der 3. Mannschaft in der Breitensportliga den Meistertitel zu gewinnen. Die Mannschaft mit Josef Popp als Mannschaftsführer belegte mit 4606 Ringen in der  Breitensport Liga E den 1. Platz mit 4606 Ringen. Den letzten Kampf gewann die Truppe  mit 67 Ringen Vorsprung gegen Hohenkemnath IV. In der Breitensportliga kann sich Bernhard Kres über den 1. Platz in der Einzelwertung freuen. Er schaffte insgesamt 1581 Ringe und war bester Einzelschütze. Auch der Jugendrundenwettkampf ist mittlerweile abgeschlossen. Im Rundenwettkampf Schüler Luftgewehr wurde Lorenz  Flieder mit 988 Ringen Zweiter, Matthias Wiesner mit 958 Ringen belegte in der Einzelwertung den dritten Platz.  In der Mannschaftsjugendwertung kam die Jugendmannschaft auf Platz 5.  Bei der Jugend Luftpistole wurde Thomas Raschke  mit  1034 Ringen Dritter.  

 

Foto: Josef Popp  vlnr die erste Mannschaft mit Laura Baumann, Torsten Flieder und Mannschaftsführerin Stephanie Fischer belegte einen ausgezeichneten vierten Platz in der Bezirksliga