Weihnachtsbäckerei

SCHMIDMÜHLEN. Nicht in der Weihnachtsbäckerei, sondern im Schützenheim „Alter Bahnhof“  der Sportschützen zog der Duft von frisch gebackenen Plätzchen durch die Räume.  Nicht die Sportwaffen, sondern Mehl, Butter und Ausstechformen nahmen bei einem Jugendtag die Jungschützen in die Hand und bewiesen auch hier großes Geschick. Die Idee zu diesem Backnachmittag hatte 2. Jugendleiterin Angelika Hüttner, die zusammen mit 1. Jugendleiter Stefan Koller  ein Backteam zusammenstellte und gemeinsam verschiedene Plätzchen herstellten. Unterstützt wurden die Nachwuchsschützen auch von Marianne Huttner.  Die aktiven Jungschützen, die in der abgelaufenen Sportsaison erfolgreich an Meisterschaften teilgenommen haben, fahren am Samstag auf Einladung von Bürgermeister Peter Braun zum Kartfahren nach Wackersdorf. Abfahrt ist um 13.30 Uhr. Weitere Informationen über die Vereinsarbeit sind auf der Homepage des Vereins www.sportschuetzen-schmidmuehlen.de festgehalten. (ajp)