Konzert – The Rooster Crows

SCHMIDMÜHLEN. Seit nunmehr sechs Jahren machen die Sportschützen nicht nur als erfolgreiche Sportschützen auf sich aufmerksam, sondern einmal im Jahr zeigen sie sich auch von einer anderen Seite und laden im Herbst zu einem Konzert in das Hammerschloss ein. Am Samstag, 9. November ist es wieder soweit. Dann gastieren „The Rooster Crows“ im Hammerschloss.  The Rooster Crows ist eine neue Formation bestehend aus drei altgedienten Musikern der lokalen Regensburger Musik Szene.  Hans Deml (voc, guit , mand, bass) und Heiner Winkeler (guit , dobro, voc ) spielen schon seit vielen Jahren zusammen und haben in mehreren Bands (u.a. “Chesty Morgan”, “BULs Brothers”, “Natural Blues”, „Chillin“, „Mrs. Luce“) miteinander auf der Bühne gestanden. Zu den beiden Oberpfälzern gesellte sich mit Werner „Doc“  Schneider (voc, guit, mand, bass), ein waschechter Niederbayer der vor allem als Mitglied der „Sunny Bottom Boys“ bekannt sein dürfte. The Rooster Crows bieten authentisch dargebotenen, handgemachten Blues, Country und Folk mit gezielten Ausflügen in Rock und Rockabilly. Im Gepäck hat das Trio Songs von Bob Dylan, Crosby, Stills & Nash, Neil Young, Bruce Springsteen, Johnny Cash, Steve Earle, John Prine aber auch von den Beatles und Eagles. Durch eine Vielfalt an akustischen Instrumenten, mehrstimmigem Gesang und dem respektvollen Umgang mit den Originalen drücken The Rooster Crows den Songs ihren eigenen Stempel auf, stets erdig, natürlich, akustisch.  Das Konzert beginnt am 9. 11. um 20 Uhr im Konzertsaal des Hammerschlosses. Einlass ist um 19 Uhr.  Der Eintritt beträgt 15 Euro. Ein kleines Restkartenkontingent steht noch zur Verfügung. Kartenvorverkauf bei Erwin Koller Tel. (09474) 1669. (ajp)

Foto: Band