Offene Marktmeisterschaft

SCHMIDMÜHLEN. Die Sportschützen e.V. Schmidmühlen laden zur offenen Marktmeisterschaft im Sportschießen ein. Die Schirmherrschaft hat 1. Bürgermeister Peter Braun übernommen. Der Austragungsort dieser Meisterschaft ist das Schützenheim „Am alten Bahnhof“ Schmidmühlen. Geschossen wird die Disziplin  Luftgewehr, stehend aufgelegt; Entfernung 10 m. Es gibt 15 Wertungsschüsse sowie fünf Probeschüsse. Die Schießzeit beträgt 30 Minuten. Eine Mannschaft besteht aus drei Schützen. Startberechtigt sind alle Bürger der Marktgemeinde Schmidmühlen sowie alle Mitglieder von Vereinen, Behörden, Parteien, Verbänden und sonstigen Zusammenschlüssen, die nicht an einem laufenden Schießwettbewerb (RWK, Breitensportliga etc.) teilnehmen und das 12. Lebensjahr vollendet haben. Gewertet werden in der Gruppe I die Altersklasse (Jugend) von 12 bis 16 Jahre und in der Gruppe II alle Damen-, Herren- Mixtmannschaften. Die drei erstplatzierten Mannschaften einer jeden Gruppe sowie der Beste aus Jugend, Damen und Herren erhalten je einen Pokal. Das Startgeld beträgt pro Mannschaft 20 Euro, darin ist enthalten für jeden Teilnehmer eine kleine Brotzeit. Für eine Mannschaft der Gruppe I (Jugend) beträgt das Startgeld 10 Euro (ohne Brotzeit). Die Startzeiten sind Dienstag, 4.6., von 18.00 bis 22.00 Uhr, am Freitag, 7. 6.13  von 18.00 bis 22.00 Uhr und Dienstag, 11.6.  von 18.00 bis 22 00 Uhr. Die Siegerehrung findet am Sonntag, 16.6. um 17.00 Uhr beim Gartenfest der Sportschützen e.V. Schmidmühlen statt. Anmeldung mit der gewünschten Startzeit bei Erwin Koller, Kallmünzer Str. 3, 92287 Schmidmühlen oder telefonisch unter (09474) 1669. (ajp)