Osterschießen ein Erfolg

Tradition und Sport haben bei den Sportschützen einen festen Platz. Eine erste wichtige Marke im Jahr ist die Gaumeisterschaft, bei der sich die Sportschützen erfreulicher Weise bei einigen Disziplinen auf den vorderen Plätzen positionieren konnten. Erfreulich auch, dass Antonia Heimler in der Schülerklasse den Gaujugendcup gewinnen konnte. Mit einem dritten, fünften und siebten Platz schnitten Lorenz Flieder (580 Ringe), Thomas Raschke (480 Ringe) sowie Werner Raschke (487 Ringe) bei der Bayerischen Meisterschaft im Blasrohrschießen – eine neue Disziplin im Oberpfälzer Schützenbund hervorragend ab. Nach Abschluss der Rundenwettkämpfe in der Gauliga A des Schützengaus Amberg belegte die zweite Mannschaft den dritten Platz. Vereinsintern fand ein Osterschießen sowie ein Josefischießen statt, bei denen es 28 Starts gab, seit Jahrzehnten echte Traditionsschießen. Dabei konnten durchaus sehr gute Plattl (Teilerwertung) erzielt werden. Das Josefischießen gewann Simon Reheis in der Disziplin Luftgewehr mit 49,3 Teiler und in der Disziplin Luftpistole Lorenz Flieder mit einem 403, 6 Teiler. Das Osterschießen gewann Torsten Flieder (135 Punkte) vor Angelika Hüttner (105 Punkte) und Werner Raschke (75 Punkte). Mit dem Raiffeisenjugendcup steht am kommenden Freitag der nächste große Wettkampf auf dem Programm. 1. Schützenmeister Torsten Flieder dankte bei der Siegerehrung allen Schützen und Sponsoren. Für alle Starter gab es noch obendrein ein Osternest.