Zwei Vizemeistertitel für die Schüler

Es ist eine ausgesprochen gute Zeit, die die Sportschützen e.V. derzeit durchleben dürfen. Nicht nur das gut besuchte und gelungene Gartenfest, das wieder von vielen Helferinnen und Helfern gestemmt und von vielen Gästen gerne angenommen wurde, sondern auch das Abschneiden bei den Bayerischen Meisterschaften des Oberpfälzer Schützenbundes (OSB) sind der Anlass für die gute Stimmung im Verein. Bei den Bayerischen Meisterschaften kann der Verein wieder einmal ein schönes Ergebnis der Schülermannschaft verzeichnen. So wurde Antonia Heimler mit 196,6 Ringen Vizemeisterin in der Einzelwertung. Ein hervorragendes Ergebnis, wie Sportleiter Erwin Koller anerkennend feststellte. Thomas Wiesner erreichte mit 173, 9 den sechsten Rang in der Schülerklasse männlich. Lea – Sophie Weigert, erst seit einigen Monaten aktiv im Training, kam mit einer bemerkenswerten Leistung von 179,9 Ringen auf Platz 10. Mit diesen Einzelergebnissen wurde die Schülermannschaft auch Vizemeister bei diesen Bayerischen Meisterschaften des OSB. Man musste sich nur den Sportschützen der SG Hubertus Einigkeit Kastl geschlagen geben, sieben Ringe fehlten zum Titel. Ein echtes Highlight war der Jugendabend, der nach einigen Jahren, auch coronabedingt, wieder stattfinden konnte. Dieser Jugendabend wurde vor rund 25 Jahren erstmals durchgeführt und hat seitdem seinen festen Platz im Terminkalender. Unter der Regie von Jugendleiterin Michaela Raschke kredenzten die Jugendlichen leckere Speisen passend zum Thema „Hüttenabend“. Ein echtes Novum war ein selbstgedrehter, origineller Film mit den Jugendlichen des Vereins, der bei Eltern und Vereinsmitgliedern überaus gut ankam. Regie führte Stephan Raschke. Am 13. und 14. Oktober ist der Verein wieder Ausrichter der 35. Landkreismeisterschaften.