Konzert im Schlossstodl

„The Rooster Crows – Der Gockel kräht!“ – ein Weckruf für alle Fans handgemachter Musik ist wahrlich nicht mehr zwingend nötig, wenn „The Rooster Crows“ die Bühne betritt. Am Samstag, 3. November ist es in Schmidmühlen wieder soweit. Dann steigt die Kultnacht im Hammerschloss. Einmal im Jahr lockt eben dieses etwas andere Konzert viele begeisterungsfähige Musikfans „von überall her“ nach Schmidmühlen. Es ist eine feste, ja fast schon eingeschworene Musikgemeinde, die sich einmal im November – und dies schon im zehnten Jahr – im Hammerschloss zu einem Konzert trifft. Kultcharakter hat dieses Konzert allemal, da – kaum ist das Konzert zu Ende – schon die ersten Kartenvorbestellungen kundgetan werden, und dies, obwohl noch gar nicht feststeht: Ob, wann und wie das nächste Konzert stattfindet. So ist es zu erklären, dass nur kurze Zeit nach dem Beginn des Kartenvorverkaufs aktuell nur noch ein bescheidenes Restkartenkontingent vorhanden ist. Veranstalter des Konzerts sind die Sportschützen Schmidmühlen, die nicht nur für tolle sportliche Erfolge bekannt sind, sondern sie organisieren auch einmal im Jahr „dieses etwas anderes Konzert“ im Hammerschlossstadel. The Rooster Crows ist eine bunte Formation bestehend aus altgedienten Musikern der lokalen Regensburger Musik-Szene. The Rooster Crows bieten authentisch dargebotenen, handgemachten Blues, Country und Folk mit gezielten Ausflügen in Rock und Rockabilly. Im Gepäck hat das Trio Songs von Bob Dylan, Crosby, Stills & Nash, Neil Young, Bruce Springsteen, Johnny Cash, Steve Earle, John Prine, aber auch von den Beatles und Eagles. Durch eine Vielfalt an akustischen Instrumenten, mehrstimmigem Gesang und dem respektvollen Umgang mit den Originalen drücken The Rooster Crows den Songs ihren eigenen Stempel auf, stets erdig, natürlich, akustisch. Wer noch eine der letzten Karten erhaschen will, muss sich sputen. Den Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten bei Erwin Koller Tel. 0176 73508787. Eine Karte kostet 15 Euro. Das Konzert beginnt am Samstag, 3. Dezember um 20 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr. Heuer erstmals im Schlossstadel.