“Let’s Move!” – Schützenjugend sorgt für Bewegung

„Let´s move“ unter diesem Motto stand eine Kampagne der Deutschen Sportjugend zur (Wieder-)Gewinnung von Kindern und Jugendlichen für Bewegung und Sport nach Corona. Das tut not, denn in den vielen Wochen des Lockdown blieben auch Sport und Bewegung auf der Strecke. Für die Schützenjugend der Sportschützen ein Grund genug, bei den Aktionstagen mitzumachen. An verschiedenen Spielstationen konnten die Jungschützen nicht nur ihre Ausdauer, sondern auch Geschicklichkeit trainieren, so mit der Slackline. Es machte allen Beteiligten sichtlich Spaß. Für die Aktionstage bekam der Verein Material gestellt, das sicher in den nächsten Monaten immer wieder zum Einsatz kommen wird, so Jugendleiter Torsten Flieder, der diese Aktion organisierte. Neben dem Sportschießen, stehen immer wieder Aktionen zur Förderung der Sozialkompetenz am Programm der Schützenjugend.